(Review/ Swatch) Maybelline Color Drama Lip Pencil '420 In With Coral & 150 Fuchsia Desire'



Meine Sammlung an dekorativer Kosmetik ist innerhalb eines Jahres schon ganz schön gewachsen und ich probiere doch so gern neues aus...
Wovon ich allerdings noch nicht so viel besitze sind im allgemeinen Lippenprodukte (Lippenstifte, Glosse, Lipliner...)

Früher zu Schulzeiten (ich war glaub ich ca. 13) als ich anfing mich dezent zu schminken und meiner Mutter auch schon viel früher immer dabei ganz faszinierend zusah, darauf wartete, dass sie den einen oder anderen Lippenstift loswerden sollte :) hatte ich 'nur' ein paar unauffällige Labello.

Während meine Mutter wirklich damals eine große Sammlung an Lippenstifte hatte, wo ich immer sagte, dass sie damit doch bald ein Geschäft aufmachen könnte, war ich ganz angetan davon und wollte immer, dass sie mir auch Lippenstift drauf macht. Mein Vater sah das überhaupt nicht gern! :)

Und hier sind wir genau beim Thema. Zu meinen doch recht überschaubaren Lippenprodukten sind diese zwei Farben der Maybelline Color Drama Lip Pencil hinzugekommen.




Maybelline Color Drama Lip Pencil
Kosten ca. 7,00 €
in 8 verschiedenen Farben erhältlich
erhältlich in fast jeder Drogerie wie DM, Budnikowski, Rossmann
Standardsortiment


Das wird gesagt:
Für Lippen, die für Drama sorgen.

- Lippenstifte in Stiftform sind der neue Trend unter Make-up Profis – für mehr Farbe und Fülle
- Dramatisch große Spitze – für optimale Farbwirkung
- Satte, intensive Farbe mit extra vielen Farbpigmenten und mattem Finish – für unwiderstehliche
  Sinnlichkeit
- Samtig-weiche Textur – für hohen Tragekomfort
- In acht aufregenden Trendnuancen – für jeden Typ und jeden Anlass


Für optimale Ergebnisse:
Welche Farbe am besten zu dir passt, hängt nicht nur vom Look, sondern auch von der Lippengröße ab. Schmale Lippen wirken durch helle Töne voluminöser. Bei natürlich-vollen Lippen sind dunklere Töne die richtige Wahl.



Fakten:
+ weicher Stift
lässt sich gut auftragen
+ gutes präzises zeichnen möglich
+ tolle und intensive Pigmentierung und Farbabgabe
+ deckenden Farben
+ angenehmes Tragegefühl
+ mattes Finish ohne die Lippen auszutrocknen
+ angenehmer Duft / Geschmack auf den Lippen
- Haltbarkeit ist gut, könnte aber permanenter sein


Farben:
420 In With Coral
ist ein intensiver Korallton der kleine schimmernde Glitzerpartikel in sich hat, die aber kaum zu sehen sind, die Farbe überdeckt sie. Die Farbe ist sehr intensiv und meiner Meinung nach passend für helle Hauttypen. Diese Knallfarben finde ich allerdings passend für schmale Lippen, wie ich sie habe, weil sie gleich voller wirken dadurch.

150 Fuchsia Desire
ist ein schönes pink mit ganz kleinen schimmernden Partikeln, die aber kaum auffallen und somit auch für ein farbenfrohes Tagesmakeup getragen werden kann ohne wild um die Wette zu glitzern.
Die Farbe wirkt sommerlich frisch und passt meiner Meinung nach zu heller und auch gebräunter Haut. Diese intensive Farbe finde ich ebenfalls passend für schmale Lippen, weil sie dadurch voller wirken.






Swatches auf dem Handrücken:




Swatches auf den Lippen:

*Lippenstifte können je nach eigenem Lippenton unterschiedlich ausfallen. Während ich von Natur aus eine recht rote natürliche Lippenfarbe habe, fallen manche Farben nicht ganz so arg auf, wie bei jemandem der zum Beispiel eine dezente und nicht so auffallende eigene Lippenfarbe hat. Trotzdem sind beide Farben super intensiv und leuchten regelrecht.






Wie ich ihn finde:
Ich mag beide Farben sehr und habe bereits die korallene Farbe '420 In With Coral' zu meinem bunten Augen Makeup grün blauen Pfauen Makeup auf den Lippen getragen.

Das Finish ist matt aber zum Glück nicht so, dass es sich richtig trocken auf den Lippen nieder lässt und diese sich einfach nicht mehr angenehm anfühlen. Nein, ganz im Gegenteil. Das Empfinden von Pflege und Geschmeidigkeit ist vorhanden, das gefällt mir sehr. Der Stift ist weich, liegt gut in der Hand und ein präzises nachzeichnen der Lippenform ist möglich. Hilfreich ist es ganz klar, wenn der Stift immer einigermaßen 'spitz' ist vorne und nicht 'platt', denn dann wird es zwar mit dem ausmalen der Lippen machbar sein, aber das umranden der Lippenform könnte sich durchaus schwierig gestalten :) Aber ich denke, dass ist ja selbstverständlich.
Zur Haltbarkeit: Sie ist gut, könnte aber besser -permanenter- sein. Es ist lediglich so, dass die Farbe beim essen zum Beispiel verblasst oder wenn man ihn von den Lippen wischt, dann bleibt dieser 'verblasste farbige' "Rest-Lippenstiftmund" zurück, der dann einfach nicht mehr so ansehnlich aussieht. Aber die Farbauswahl von wirklich knallig bunten Farben bis hin zu dunkleren Tönen ist vieles abgedeckt und zu dem Preis kann man auch nichts gegenteiliges sagen.
*Ein für mich sehr wichtiger Punkt ist noch, dass der Duft Stifte sehr angenehm ist und somit auch gleichzeitig der Geschmack auf den Lippen. Man kann mir die tollste und außergewöhnlichste Farbe hinstellen, aber wenn der Duft in irgendeiner Form unangenehm ist, dann schrecke ich einfach zurück.


Habt ihr auch Farben vom Color Drama? Wenn ja, welche habt ihr und wie zufrieden/ nicht zufrieden seid ihr? Schreibt mir doch in die Kommentare oder sendet mir Tragebilder Eurer Lieblingsfarbe(n).




Kommentare

  1. Wow, das sind ja tolle Farben, so intensiv :)
    Wirklich sehr interessanter Post
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind sie allerdings! Ich bin auch hin und weg und sie sind auf jeden Fall derzeit mit unter meinen Favorites :) Danke für dein Kommentar Sassi ♥ :D LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Related Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Instagram