MAC Caro Daur Lippenstift - mein Favorit unter den Brauntönen derzeit



Einen wirklich wunderschönen eigenen Lippenstift, den Caro Daur hier in Zusammenarbeit mit MAC kreiert hat. Caro Daur ist eine Bloggerin/ Influencerin aus Hamburg, die mittlerweile durch ihren Bekanntheitsgrad im Modebereich mit großen Marken wie, Cartier und Dolce & Gabbana zusammenarbeitet und somit in der ganzen Welt unterwegs ist. Für Dolce & Gabbana lief sie bereits mehrfach über den Laufsteg. Sie hat als einzige deutsche Bloggerin auf Instagram derzeit über 1 Mio. Follower.




**Werbung, selber gekauft**


Umso schöner ist es, dass sie ihren ganz eigenen Geschmack in eine eigene Lippenstiftfarbe durch eine Kooperation mit MAC Cosmetics einfließen lassen konnte.
Inspiriert hat sie zu diesem Farbton ihr Lieblingsgewürz, der Zimt. Dabei heraus kam ein sanftes zimt-braun.





Seit dem 31.05.2017 kann man ihn in ausgewählten MAC-Stores aber auch bei MAC direkt im Onlineshop kaufen. Bei Douglas war er wohl auch mal zu bekommen (online), allerdings wie es aussieht nun nicht mehr.
Er soll meines Wissens nach limitiert sein (die Rede war von 4 Wochen...).

Die Verpackung trägt wie auch andere Sondereditionen bei MAC jeweils die rote Signatur des Künstlers, wie hier die von Caro Daur.

Der Preis bei MAC beträgt genau 22,50 € für diesen 3g Lippenstift, also 1 € mehr als die regulären MAC Lippenstifte, vom Inhalt her ändert sich aber nichts.

Der Farbton ist matt und sie selber beschreibt ihn mit der Farbrange nude, braun, caramel.




Je nach eigener natürlicher Lippenfarbe, kann das Ergebnis immer etwas variieren.
Für mich ist es ein schöner bräunlicher Nudeton der bei mir herauskommt.
Wie oben im Bild auf meinem Handrücken zu sehen ist, fällt er etwas anders aus als auf meinen Lippen, da diese von Natur aus recht rötlich sind.


Mein Fazit
Ich persönlich finde diesen Farbton für mich passend, denn es ist ein schönes warmes Braun, welches aber wiederum nicht zu dunkel ist und meine schmalen Lippen somit nicht noch mehr betont.
Mit einem durchsichtigen Gloss on top könnte ich einen plumping effect erzielen.

Was ich an diesem Lippenstift außer der Farbe noch genieße, dass er matt, aber dennoch nicht austrocknend ist (allgemein bei vielen matten MAC Lippenstiften ist dies nicht der Fall). Ein angenehmes Tragegefühl empfinde ich, zudem hält er wirklich gut - nun ja, der 'Überschuss' sage ich mal, färbt ein wenig am Glasrand oder beim essen ab, aber der Rest bleibt bei mir da wo er sein soll, nämlich auf meinen Lippen!
Ich bin wirklich überrascht, denn braun auf meinen Lippen ist sonst eigentlich keine Farbe zu der ich freiwillig greifen würde :)

Auch für den Alltag finde ich ihn persönlich sehr tragbar und nicht übertrieben, aber das macht dann wohl wirklich die Mischung aus nude-braun-caramel meines Erachtens nach.
Also wenn ich einen Lieblingslippenstift in der braunen Farbfamilie habe, dann ist es dieser hier.




War der Lippenstift für Euch auch interessant?
Was haltet ihr von ihm / von der Farbe?



Kommentare

  1. Hallo Liebes,
    der Lippenstift ist wirklich schön und hat eine tolle Farbe. Ich muss auch echt sagen, dass er dir sehr gut steht. Der Unterton passt sehr gut zu deiner Haut :)

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist wirklich sehr schön. Vielen Dank :) fühl mich auch sehr wohl mit der Farbe. LG zurück

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Related Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Instagram