29. Dezember 2017

Lidschatten 1x1 - Lila & Silber





Beim Lidschatten 1x1 von Talasia geht es in die nächste Runde mit den Farben Silber und Lila.
Es werden zwei Farben benannt und diese werden dann im Makeup verwendet, dabei ist es ganz gleich, ob ihr Euch kreativ ausleben möchtet oder doch eher was für den Alltag zaubern mögt.
Alle genaueren Details stehen dann aber bei Steffi (Talasia) auf dem Blog auch noch mal genauer zum nachlesen.

Wir sind in dieser Runde insgesamt 11 Mädels (inklusive mir) und ich freue mich sehr darauf, was die anderen so geschminkt haben. Alle sind in diesem Beitrag ganz unten verlinkt!
Es macht außerdem einen riesen Spaß und ich finde den Austausch untereinander sehr schön und angenehm. Gleichzeitig entdecke ich neue Produkte, sehe neue Schminktechniken und entdecke neue Blogs.


Augen Makeup

Einen silberfarbenen Lidschatten zu finden, ist nicht ganz so einfach musste ich feststellen. Ich wollte die Farbe innerhalb einer Palette finden und fündig geworden bin ich dann - perfekt auch mit Lila - in der Smashbox 'Double Exposure' Palette, die derzeit nirgend mehr wo erwähnt wird.
Ich habe mit der Palette bereits mal ein AMU HIER geschminkt, was allerdings schon über 2 Jahre alt ist.
Richtig schöne finde ich, dass man diese 14 Lidschatten auch nass auftragen kann ohne auf den Lidschatten selber diesen 'festgetrockneten' Effekt zu bekommen und somit hat man 28 Farben, die alle unterschiedlich aussehen.






Für mein AMU habe ich alle Lidschatten trocken angewandt und habe mit 'Peony' in der Lidfalte begonnen. Normalerweise trage ich keine Schimmerfarben in meine Lidfalte, da der Look aber eh glitzerig wird, machte es mir nichts aus.

Um mehr Tiefe zu verschaffen kam 'Mauve' auch in meine Lidfalte, mit dem Ziel ihn mehr im äußeren Augenbereich sichtbar zu machen. Als nächstes habe ich 'Temper' auf meinem beweglichen Lid nur außen aufgetragen und zur Augenmitte hin ausgeblendet. Mit dem hellen, fast weißen
'Lock it Concealer' von Kat Von D habe ich eine Half Cut Crease geschminkt und ihn dann mit dem silbernen Ton 'Blanc' gesettet. Zum Schluss kam 'Noir' im äußersten Augenwinkel zum Einsatz und wurde leicht mit eingeblendet.

Unter meinen Augen habe ich dann erneut 'Peony' und 'Temper' dann mehr im Außenbereich aufgetragen. Unter meinen Brauenbögen trug ich eine Mischung aus 'Veiled' und am höchsten Punkt 'Blanc' auf. Im meinen Augeninnenwinkeln eignete sich erneut 'Blanc' super dafür. 





Als ob das AMU nicht schon genug schimmern würde, so musste auch noch ein Looser Glitzer her... :)
Auch hier entschied ich mir für silber - BH Cosmetics Loose Glitter - mit holografischem Schimmer und trug es in meine Crease auf. Zum Abschluss noch schwarzer Eyeliner.
Da ich den Katzeneffekt noch mehr im AMU unterstützen wollte, trug ich einen schwarzen Kajal auf meine Wasserlinie oben und unten auf.







Das ist Sterne unheimlich gerne mag, ist glaube ich bis dato noch niemandem aufgefallen oder? :)
Ich sage nur der Name meines Blogs... ;)
Nun ja, da das gesamte Makeup wieder etwas intensiver ausgefallen ist, entschied ich mich für zwei Sterne - in Silber und Lila - , die ich auf meine Schläfe geklebt habe. Dazwischen kam das Loose Silberne Glitzer in kleinen Punkten aufgetragen zur weiteren Verzierung hinzu.

Ein kühles AMU zu dem ich den passenden Lippenstift rausgekramt habe. Ein schönes grau-lila für meine Lippen!
Das habe ich in dem Gerard Cosmetics 'London Fog' gefunden.
Am Lippenherz und auf meiner Unterlippe mittig außen kam zu guter Letzt noch mal das Loose Glitzer zum Einsatz.

Was eignet sich an Highlighter besser als eine eisige Farbe aus dem ABH Moonchild Glowkit?
Ich fand 'Blue Moon' total cool - ließ sich aber durch die Ausleuchtung leider nicht so gut einfangen auf den Bildern, ist aber der absolute Hammer.










benutzte Produkte/ used products:
- Catrice HD Liquid Coverage Foundation 010
- MAC Moisturecover Concealer NW15
- Kat Von D Lock It Concealer Neutral
- MAC Studio Fix Powder, NW10
- MAC Mineralize Skinfinish Light
- La Prairie Loose Powder Translucent
- Anastasia Beverly Hills Brow Wiz Medium Brown
- Physicians Formula Muru Muru Butter Bronzer Light
- Smashbox Double Exposure Palette (Peony, Mauve, Temper, Noir, Veiled, Blanc)
- NYX Glitter Primer
- BH Cosmetics Loose Glitter Silver
- Kat Von D Tattoo Liner Trooper Black
- L´oréal False Lash Extension Mascara Black
- Essence Glitter In The Air Blush and Highlight Powder (LE)
Anastasia Beverly Hills Moonchild Glowkit Blue Moon
- Gerard Cosmetics Lipstick London Fog



Schaut auch bei den anderen Teilnehmerinnen rein


Talasia 
Jadeblüte 
Conzilla





Kommentare:

  1. Ooohh das ist ja wieder schön geworden ^.^ und die Sternchen finde ich auch super süß!

    AntwortenLöschen
  2. Hübsches Make-up! Die Idee mit den Sternchen finde ich auch sehr süß :) LG

    AntwortenLöschen
  3. Habe jetzt ein Pinterst Album für die Aktion erstellt ^^ https://www.pinterest.de/talasiade/lidschatten-1×1/ falls du da nicht erscheinen möchtest gib mir kurz Bescheid.

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...