31. Dezember 2017

(Review) Catrice David Tomaszewski LE - Eye & Facepalette / Wild Matt Lip



Bevor ich loslege, ja diese Catrice LE - Dawid Tomaszewski ist nicht mehr die Aktuellste!
Ich habe aber nachgeschaut und sie ist derzeit online noch erhältlich bei www.kosmetik4less.de zum Beispiel.

An dieser LE hat mich besonders, jaaa ganz klar und wie sollte es auch anders sein, die Lidschatten/ - und Gesichtspalette angesprochen in Kombi mit dem dunkel lila matten Lippenstift. Da schlägt mein Herz höher :)




Allgemeines zur LE Dawid Tomaszewski by Catrice

Mit der Limited Edition Dawid Tomaszewski - dem international bekannten Designer und Catrice entstanden in Kooperation exklusive Beauty Produkte im einzigartigen Signature Design seiner Herbst/Winter Kollektion 2017. Der deutsch-polnische Designer gründete sein Mode-Label 2009 und lässt sich seitdem von Kunst, Architektur und Musik inspirieren. Seine Kreationen werden nicht nur in populären Magazinen wie Vogue, Harper’s Bazaar oder ELLE veröffentlicht, sondern auch regelmäßig bei den Fashion Weeks in Berlin, Lissabon und Zürich präsentiert. In der kommenden Saison Herbst/Winter 2017 spiegeln unterschiedlichste Stoff-Strukturen sein typisches Design im Bauhaus-Stil wider. Kleider in variierenden Längen, Bootcut-Hosen und Mäntel aus kupfer-goldfarbenen Textilien vereinen opulente und gleichzeitig puristische Elemente. Die Farbrange der Limited Edition reicht von Rot-Tönen über dunkles Lila und Gold bis hin zu Nachtblau und wird komplettiert von einem zarten Rosé-Ton. Nicht nur subtile Makeup-Looks, sondern auch expressive Lippen & Augen Kreationen sind möglich.


Erhältliche Produkte dieser LE

3 unterschiedliche Nagellacke, 1 Beauty Clutch, 2 Lip & Eyeliner Pencil, 1 Highlight Stift für die Lippen, 1 matten Lippenstift, 1 Highlighter Stick und 1 Lidschatten/ - und Gesichtspalette.
*markierte Produkte habe ich


Design

Die Produkte sind alle in einer gold-rosé farbenen Hülle im Bauhaus Stil eingefasst, wirken recht hochwertig und sind keinesfalls so leichte Plastikhüllen. Man merkt schon, dass man etwas in der Hand hat. Der Lippenstift sowie auch die Lidschatten/ - und Gesichtspalette verschließen gut und mit einem "Klick" ohne sich Sorgen machen zu brauchen, dass sie beim transportieren in der Handtasche wieder aufgehen.

*Alle Produkte sind derzeit wie oben schon erwähnt noch bei dem Online Shop Kosmetik4less.de zu haben.



Lidschatten/ - und Gesichtspalette





Swatches

Ich habe die Swatches so auf meinem Handrücken angeordnet, wie sie es in der Palette auch sind.
Oben sieht man die 8 unterschiedlichen Lidschattenfarben, links unten den Highlighter und rechts unten den Blush.

Zur Lidschatten/ - und Gesichtspalette kann ich sagen, dass die Lidschatten teilweise etwas pudrig sind, das bedeutet dass man sich beim Auftragen auf ein wenig Fallout einstellen sollte, was ich aber nicht als schlimm empfinde, denn das haben viele Lidschatten so an sich. Die Farbabgabe ist für eine Drogeriepalette gut, aber auch nicht herausragend. Bei manchen Farben musste ich mehrfach ins Pfännchen dippen und erneut auftragen. Die Mischung von matten zu schimmernden Farben und einem richtigen Foiled Lidschatten hingegen finde ich, ist toll gelungen. Preis 7,95 € für 12,3 g


Das ist für mich ein Freizeit Makeup, wenn ich draußen unterwegs bin und abends was vor habe...



Der Highlighter ist wie man am Swatch oben evtl. erkennen kann, überhaupt nicht auffällig für meine blasse Haut. Auch das Blush in einem schönen Rosenholz Ton schimmert leicht, hat aber glücklicherweise keine Glitzerpartikel in sich, was ich schrecklich finden würde.

Für Blasshäute wie ich einer bin ist sie auf jeden Fall von der Farbabstimmung und den beiden Gesichtsprodukten gut anwendbar. Man kann damit einen schönen Alltag-Look, aber auch ein dramatisches Makeup schminken, je nachdem worauf man Lust hat.
Eine kleine kompakte Palette, die Augen und Gesichtsprodukte vereint und so klein ist, dass sie keinen Platz unterwegs in der Handtasche wegnimmt.


Der Highlighter gibt einen schönen Glow und schimmert leicht rosé farbend.


Matter Lippenstift






Als Lila/ Lavendel/ Violett Fan hatte ich sofort Herzen in den Augen, als ich diesen Lippenstift sah, um es mal in Form eines Emojis zu beschreiben. Die Farbe nennt sich C01 Unconventional Violet und ist ein schöner dunkler lila Ton. Von der Form her, finde ich es toll, dass er oben Spitz zuläuft, weil es das Nachmalen am Lippenherz, sowie auch an den Außenrändern erleichtert und sich nahezu sauber auftragen lässt. Die Deckkraft ist allerdings nicht mit einem Mal getan, da er nicht gleich 100%-ig deckt. Ich habe ihn mehrfach aufgetragen um diese gezeigte Deckkraft zu erzielen. An den Lippenrändern bedarf es etwas Vorsicht, da er auch da nicht deckt und es irgendwie 'ausgefranst' aussah bzw. so bröckelig. Preis 3,95 € für 3,8 g







Mein Fazit

Die LE ist schön, vom Design her wie ich finde sehr ansprechend in den metallischen Verpackungen. Die Lidschattenvielfalt finde ich toll, da nicht nur braun oder beigetöne enthalten sind, sondern für etwas mehr Abwechslung sorgen durch den grün und den lilafarbenen Ton. Die Mischung zwischen matten, schimmernden und einem Foiled Lidschatten ist gut abgestimmt, wobei ich mir ruhig noch 2 andere Farben gewünscht hätte, sowas wie ein Senfgelb oder einen Lachsfarbenen Ton (derzeit total im Trend Herbst/ Winter 2017). Beim Lippenstift wäre eine einmalige Deckkraft super gewesen, denn grad bei so dunklen Farben und dem immer wieder nachzeichnen der Lippen, ist die Gefahr größer, das man malt und malt und wer mehrfach nachziehen muss (wie beim Eyeliner, der vermalt sich schnell mal oder die Form gerät aus den Fugen) - klar, dass ist dann das Übel von jedem selbst, aber bei einem Auftrag der sitzt, ist alles gut.







Kommentare:

  1. Hübscher Look, besonders die Lippen =) die LE ging aber irgendwie an mir vorbei :D finde die Drogeriesachen auch meist nicht mehr soooo spannend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lippenstift ist wirklich wunderbar rein von der Farbe und dem Endergebnis. Ich finde nicht immer was ansprechendes, aber Catrice hat schon öfter tolle Produkte, wie ich finde :)

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...