Seiten

3. März 2018

(Review) Real Techniques Brush Crush 301/ 302/ 303/ 305



Bestimmt sind Euch vor einigen Wochen diese Pinsel in den DM Märkten aufgefallen? Es ist die Brush Crush LE an Makeup Pinseln, in diesem göttlichen Design.






Nachdem ich die Pinsel ausreichend verwendet und getestet habe, kann ich mir nun eine eigene Meinung bilden und Euch heute meine Review zu diesen vier Pinseln, die ich habe in diesem Beitrag näher bringen.






Über Real Techniques

Hinter der Marke Real Techniques stecken die beiden Schwestern Sam (Samantha) Chapman und Nicki (Nicola) Chapman - beides Makeup-Artists, die seit 2008 auf Youtube unter dem Namen Pixiwoo bekannt sind verschiedenste Makeup Looks und die Handhabung von Produkten, sowie die neusten Trends.

2011 gab es dann das erste Real Techniques Pinsel Set. Heute gibt es die Pinsel auf der ganzen Welt und beide sind heutzutage sehr angesehen Makeup-Artists, schreiben Kolumnen für Magazine und Zeitschriften, sind im Fernsehen als Beauty Experten unterwegs und bearbeiten ihr eigenes digitales Magazin.

Neben Makeup Pinseln sind mittlerweile auch Pinselreiniger, Reinigungstools, Makeup Schwämmchen und Bürstchen erhältlich.





Als ich diese Pinsel gesehen habe, war es um mich geschehen. Ich muss dazu sagen, dass ich zuvor schon Pinsel und Schwämmchen von Real Techniques benutzt habe und ich wusste, welche Qualität mich hoffentlich erwarten würde.
Da ich Glitzer absolut gern mag und wenn es nach mir geht lila überall vorkommen darf, brauchte ich nicht allzu lange überlegen. Zuerst durften zwei Pinsel mitgenommen werden und gleich darauf bekam ich von meinem Mann noch zwei weitere geschenkt, was mich sehr gefreut hat.


Preis, Verfügbarkeit, Anwendung

Ich habe nun diese Pinsel hier, die ich für mich als absolut notwendig ansehe und die ich teilweise auch gern zweckentfremdet anwende.

Erhältlich sind sie derzeit noch (limited Edition) Online bei DM, Real Techniques.com (hier sind die Pinsel über 1 Euro / Stck. günstiger, aber hinzu kommen noch Steuern, Bearbeitung und Versand.


305 Eyeshadow Pinsel - kostet 9,95 Euro
Für mich ist der Lidschattenpinsel sehr passend für meine Crease oder zum ver-/ ausblenden von Lidschatten. Ebenso finde ich ihn toll für punktuelle Anwendungen von Highlighter, die er gut verblendet, wenn man einen natürlichen Effekt erzielen möchte.






301 Foundation Pinsel - kostet 14,95 Euro

Eignet sich für mich toll um loosen Puder aufzustäuben bzw. einzuarbeiten auf großflächigeren Bereichen im Gesicht, aber auch als Bronzerpinsel macht er für mich eine gute Figur um dieses Produkt aufzutragen und erzielt ein natürliches Ergebnis, da die Pinselhaare nicht allzu fest gebunden sind.






302 Blush Pinsel - kostet 12,95 Euro

Weil der Pinsel nach oben hin rundlich verläuft, verwende ich ihn gern als normalen Rougepinsel in seiner gesamten Größe. Nur die Haarspitzen eignen sich hingegen toll um Bronzer detaillierter aufzutragen und auch schon zu verblenden.





303 Kontur Pinsel - kostet 12,95 Euro

Bei diesem Pinsel bleibe ich dabei, wofür er vorgesehen ist. Er schminkt sehr gerade und "harte" Konturen im Wangenbereich, da die Pinselhaare fest gebunden sind. Für eine weiche und natürliche Kontur würde ich zu einem Pinsel greifen, der nicht so fest gebunden ist.
Nichtsdestotrotz funktioniert das verblenden gut und mit dem Pinsel der Länge nach seitlich der Nase entlang gelingt eine grade Kontur, wenn man dies rechts und links entlang der Nasenwand wünscht. Für detailliertere Arbeiten sollte man dann doch zu einem kleinen und für Detailarbeiten gemachten Pinsel greifen, um die Nasenkontur spezielleren Schminktechniken zu unterziehen.








Design/ Qualität


Mit diesem Design der Pinsel haben sie bei mir voll in schwarze getroffen. Da der Glitzertrend überall angekommen und aus dem Beautybereich wohl erstmal auch nicht mehr wegzudenken ist, sind sie ein absoluter Hingucker und bereiten wohl vielen Anwendern schon allein Freude beim bloßen anschauen.


Das Design des Pinselstiels im rosa oder lila Glitzerlook ist schön gewählt und vom Spitzen zum immer dicker werdenden Griff und dem kantigen Verlauf, liegt er trotzdem gut in der Hand. Genau da, wo die Finger den Pinsel umschließen, ist er breit genug um eine Grifffestigkeit zu gewährleisten.




Nicht zu vergessen ist auch die Farbwahl der Pinselhaare- & Stiele ist genau aufeinander abgestimmt. Der Farbverlauf der Pinselhaare vom weißen ins rosafarbene und der Übergang ins lila entführt mich ganz banal gesagt in eine glitzerfarbene Mädchenwelt, in die ich mich gern auch als Erwachsene Frau noch hin zurückversetzt fühlen mag. Vielleicht ist es auch nicht jedermanns Geschmack, aber ich denke es trifft auf jeden Fall aktuell den Zahn der Zeit.


Die Pinselhaare sind weich und angenehm auf der Haut, sind stabil gebunden, so dass die Haare in Form bleiben beim Schminkprozess. Auch beim waschen gibt es keinen Haarverlust. Hieran erkenne ich auch die Qualität wieder, die ich von meinen anderen Real Techniques Pinsel gewohnt bin. Sie lassen sich einfach und schnell reinigen und die Haar sehen auch danach keineswegs ausgefranst aus.




Mein Fazit

Mir gefällt speziell diese Kollektion sehr, denn ich habe bisher sonst so mit diesem Design noch nicht zuvor gesehen gehabt und überhaupt bin ich von der Qualität die Real Techniques Pinsel mit sich bringen sehr angetan. In meinem Kit als Makeup Artist habe ich auch welche die ich gern an Kunden verwende, aber auch eben meine eigenen die für mich gut funktionieren. Diese hier sind für mein Makeup und ich freue mich schon allein wenn ich sie anschaue - und das ist nicht nur so daher gesagt. Ich bin nicht einfach nur ein "Anwender" sondern sehe, empfinde und bilde mir meine Meinung. Hier stimmt für mich ehrlich gesagt alles, die Qualität ist um es noch mal zu sagen, sehr zufriedenstellend. Bei der Verwendung hatte ich auch nichts auszusetzen oder zu bemängeln, sie sind einfach ein Traum und für mich könnten ruhig alle meine Pinsel in so einem Design sein, am Besten in lila und mit Sternchen :)
Bei den Preisen erwartet man hingegen auch gern eine gute Qualität würde ich sagen. Zu den Pinseln die in der Drogerie erhältlich sind -wozu sie ja neuerdings zählen, liegen sie preislich im oberen Segment, aber dazu bin ich gern bereit wenn alles stimmig ist wie hier.


Wie gefallen Euch diese Pinsel? Welche Erfahrungen hat ihr mit Real Techniques gemacht?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen